Combat-(Bojewoje)-Sambo ist eine moderne Kampfsportart aus Russland. Sie wurde ursprünglich dafür entwickelt, die Nahkampffähigkeiten der sowjetischen Arme zu verbessern. Dabei werden die effektivsten Techniken traditioneller Kampfkünste (wie z.B. Judo oder Ringen u. Jiu Jitsu.) verwendet und auf die militärischen Gegebenheiten angepasst.
Combat Sambo
Ähnliche Regeln wie im MMA/ FreeFight. Hier sind auch Schläge, Tritte und Würgegriffe erlaubt. Hierzu dienen Hebeltechniken, Würgegriffe oder im Combat Stil auch ein K.O.
Ahoi! Mein Name ist Igor Ilichev, ich bin 41 Jahre alt und mehr als 30 Jahre davon begleitet mich Kampfkunst durch mein Leben. Als Kind fing ich in Russland mit Bojewoje-Sambo (Combat- Sambo) auf Leistungssportebene an und mit 15, nach den Umzug nach Deutschland, ging es mit Judo und Jiu-Jitsu weiter.
Ich arbeitete am Theater Haus Jena als Choreograph für Kampfszenen und als Türsteher im Kassablanca und anderen Jenaer Clubs. Ich habe über 10 Jahre Erfahrungen als SV-Trainer im Vereinsbereich und in internen Schulungen für Sicherheitsfirmen. Ich war weiterhin über 3 Jahre im bewaffneten Objekt- und Personenschutz in Frankfurt am Main für Arabische Diplomaten tätig.
Schwerpunkte meiner Kurse liegen im Nahkampf und Bodenkampf, im Umgang mit Waffen (Messer, Stock…) und in der Verteidigung gegen Angriffe mit gefährlichen Gegenständen. Außerdem lege ich großen Wert darauf, den Teilnehmern zu vermitteln, wie man die Gefahren einschätzt, sich positioniert, die Umgebung zu eigenem Vorteil ausnutzt und dabei den Rahmen der Notwehr nicht überstrapaziert.
^^Der beste Kampf ist der der nicht stattfand, aber das Beste kriegt man halt nicht immer!!!^^
Mittwoch
16:45 – 17:45 (Jugend)
18:30 – 19:30 (Männer)
Diese Webseite verwendet Cookies. In dem Du hier fortfährst, stimmst Du der Nutzung der Cookies zu.
Mehr Informationen